Was schätzen kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrer Einrichtung, was vermissen sie? Worauf legen ihre Kundinnen und Kunden besonderen Wert? Wie jede Organisation, die Dienstleistungen anbietet, kommt auch die Kirche an diesen Fragen nicht vorbei. Sofern Beschäftigte der Kirche und ihre Partnerinnen und Partner einem gemeinsamen, einem jesuanischen Auftrag dienen, kommt ihnen eine ganz eigene Bedeutung zu. Die vorliegende Studie untersucht am Beispiel der Diözesan-Kurie Rottenburg-Stuttgart Aspekte der Arbeitszufriedenheit von Beschäftigten und der Zufriedenheit ihres Kundenkreises sowie Qualitätsmerkmale der Zusammenarbeit beider Gruppen. Dabei orientiert sie sich an ausgewählten Leitbildinhalten dieser Behörde.Ein Buch für alle, die sich für Möglichkeiten der Evaluation und Qualitätssicherung in kirchlichen Kontexten interessieren und nach Zusammenhängen zwischen der Selbst- und der Fremdwahrnehmung kirchlicher Einrichtungen fragen.
DATEIGRÖSSE | 3.88 MB |
ISBN | 9783786731863 |
AUTOR | none |
DATEINAME | Zwischen Dienstaufsicht und Dienstleistung.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 08/03/2020 |
8 JustG NRW, Dienstaufsicht. ... 42 JustG NRW, Kosten · § 43 JustG NRW, Vorübergehende Dienstleistungen ... (2) Die Dienstaufsicht üben im Übrigen aus: ... steht die Dienstaufsicht über die Richterinnen und Richter dieser Gerichte nicht zu. Die Dienstaufsicht überwacht insbesondere die persönliche Pflichterfüllung von Beschäftigten, aber auch einzelne Organisationseinheiten sowie deren Aufbau ... feld zwischen kommunaler Organisationshoheit und ... Vereinbarungen können grundsätzlich nur zwischen ... Waren und Dienstleistungen durch Kommunen.