Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?.pdf

Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? PDF

Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? von Rudolf Steiner.Rudolf Steiner gab auf Grundlage seiner Lehre einflussreiche Anregungen für verschiedene Lebensbereiche, etwa Pädagogik (Waldorfpädagogik), Kunst (Eurythmie), Anthroposophische Architektur, Medizin (Anthroposophische Medizin) und Landwirtschaft (Biologisch-dynamische Landwirtschaft).In der Zeit um 1884 bis 1897 war Rudolf Steiner der Herausgeber der naturwissenschaftlichen Schriften Johann Wolfgang von Goethes. Er besorgte in dieser Zeit zwei Ausgaben von Goethes Werken.Da Rudolf Steiner zu einer selbstbestimmten Erkenntnisleistung anleiten wollte, gab er dazu tiefgehende Anleitungen. Diese finden sich in den einzelnen Kapiteln vorliegenden Werkes wieder.Zusätzlich zur Originalausgabe enthält das Buch ein Nachwort von Rudolf Steiner.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.42 MB
ISBN 9783939703518
AUTOR Rudolf Steiner
DATEINAME Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren … Steiner beschreibt wie man das Gefühls- und Gedankenleben pflegen muss, damit die höheren Sinnesorgane der Seele aktiviert werden. Man soll z.B. ein Samenkorn einer Pflanze vor sich legen und sich vergegenwärtigen wie daraus eine Pflanze wird. Denn in dem Samenkorn ist die Kraft der ganzen Pflanze bereits vorhanden. Man muss auf diese "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" von ...