Wie das Glücklichsein gedeiht.pdf

Wie das Glücklichsein gedeiht PDF

Wohl jedem, der sich mit dem Thema Glücklichsein näher befasst hat, ist es schon so ergangen: er ist hinterher genauso ratlos wie vorher. Es gibt zwar Bücher und Rezepte in rauen Mengen. Oft nützen sie aber nicht viel, weil sie entweder zu unverbindlich bleiben oder aber viel zu simple Tipps geben. Dieses Buch geht darum dem Phänomen des Glücks einmal wirklich auf den Grund. Es beschreibt auf umsichtige, anschauliche und verständliche Weise, was Glücklichsein eigentlich ist, wie es entsteht und wie wir gezielt dazu beitragen können, ihm auf die Sprünge zu helfen. Der Grundgedanke lautet dabei etwa so: Glück ist ein Zustand, der auf intuitivem Wege entsteht. Im Normalfall ist das eine Erfahrung, die uns bloß passiert, gewissermaßen zustößt. Aber wir können aus unseren Erfahrungen lernen. Und auf diese Weise besser darin werden, Glückszustände zu beherrschen und irgendwann nach Belieben herbei zu führen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.85 MB
ISBN 9783837004359
AUTOR Wolfgang Gerent
DATEINAME Wie das Glücklichsein gedeiht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne, unter der alles gedeiht. (Jean Paul). Seminar: Persönlichkeitsentwicklung, Glück und Freude. Was hindert uns daran,  ...