Volksdichtung aus dem Böhmerwalde.pdf

Volksdichtung aus dem Böhmerwalde PDF

Nachdruck des Originals von 1908.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.59 MB
ISBN 9783738716849
AUTOR Gustav Jungbauer
DATEINAME Volksdichtung aus dem Böhmerwalde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Gustav Jungbauer (* 17. Juli 1886 in Oberplan im Böhmerwald, Bezirk Krumau; † 23. Oktober ... Publikationen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]. Volksdichtung und Volkslieder – Beitrag zur deutsch-böhmischen Volkskunde. Prag ... ... Gebiet des Böhmerwaldes, und oft wurde er „Vater der Völkerkunde im Böhmerwald“ genannt. Im Mittelpunkt seiner Interessen stand die Volksdichtung. W.: Volksdichtung aus dem Böhmerwalde, in: dem er sich aber dadurch unterschied ... Tibet, 1923; Böhmerwald-Märchen, in: Böhmer- Dichter als Gelehrter war.