Sturm über Branitz.pdf

Sturm über Branitz PDF

Die Lausitz, Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein Unwetter tobt über dem Branitzer Schlosspark. Als begeisterter Landschaftsarchitekt ist Fürst Pückler besorgt und schickt am nächsten Morgen seine Gärtner aus. Sie sollen ihm berichten, ob Bäume beschädigt wurden. Bei ihrem Rundgang machen sie einen grausigen Fund: In den Wurzeln eines umgestürzten Baums hängt ein toter Knabe. Sein Körper ist übersät von blutigen Wunden. Im Ort kommt Unruhe auf und das Volk entwickelt abenteuerliche Theorien. Hat etwa der alte Fürst etwas mit dem Verbrechen zu tun?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.34 MB
ISBN 9783839212189
AUTOR Franziska Steinhauer
DATEINAME Sturm über Branitz.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/06/2020

Die Stadt im Südosten Brandenburgs lockt mit ihrer barocken Altstadt und eindrucksvollen Bauwerken, die sich neben dem „Fürst-Pückler-Park Branitz“ für einen schönen Spaziergang anbieten. Der Park gehört zu den schönsten Landschaftsparks in Europa und ist bekannt für seine Pyramiden: Zum einen die Wasserpyramide, die eine