Seitengänge für feines Reiten.pdf

Seitengänge für feines Reiten PDF

Seitengänge sind nicht nur etwas für Dressur-Profis. Richtig eingesetzt verbessern sie die Koordination und Achtsamkeit bei Pferd und Reiter. Sie verfeinern die Hilfengebung und helfen dabei, das Pferd geradezurichten und zu versammeln. Zudem sind sie ein effektives Korrekturinstrument für Pferde, bei denen es Schwierigkeiten mit Tempo- und Richtungskontrolle gibt. In diesem Buch werden Hilfenkonzepte und Übungssequenzen für die Arbeit am Boden/an der Hand und unter dem Sattel vorgestellt – immer mit dem Ziel der mühelosen Ausführung. Mögliche Fehler und deren Korrektur bei Pferd und Mensch werden aufgezeigt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.85 MB
ISBN 9783275021376
AUTOR Kerstin Diacont
DATEINAME Seitengänge für feines Reiten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Um sein Pferd in der täglichen Arbeit sinnvoll und abwechslungsreich ... Gebogene Linien und Seitengänge - Kohl, Julia ... Seitengänge für feines Reiten. Die Arbeit an der Hand dient dazu, das Pferd zu versammeln, es stark und ... » Fühlt sich mein Pferd auf seinen Hufen wohl? ... Seitengänge für feines Reiten.