Schwierige Liebschaften.pdf

Schwierige Liebschaften PDF

Das Leben, die Liebe, die Erinnerung – all das sind ernste Sachen. Doch Italo Calvino, der nicht nur in Italien als moderner Klassiker des 20. Jahrhunderts gilt, liebte gerade die Dinge, mit denen nicht zu spaßen ist. So ernst konnte nichts auf der Welt sein, dass er daran nicht seinen Witz und seine Intelligenz versuchte. Erstmalig liegen hier seine sämtlichen Erzählungen, das Herzstück seines Werks, in einer deutschen Ausgabe vor: Ob in den „Abenteuern einer Badenden“, den „Abenteuern eines Kurzsichtigen“ oder den „Abenteuern eines Ehepaars“, mit der ihm eigenen Fabulierkunst seziert Calvino alles, was eine kleine Affäre zu einer schwierigen Liebschaft macht – ein literarisches Ereignis.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.37 MB
ISBN 9783446243255
AUTOR Italo Calvino
DATEINAME Schwierige Liebschaften.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Anregungen und Anschübe. Leute wie Giani, italienische Germanisten, Goethe- Instituts-Chefs tun schon heute in Italien, was der Botschafter der ... Schwierige Liebschaften. Zu Hugo von Hofmannsthals Lustspiel „Der Schwierige “. In: Andreas Kraß, Alexandra Tischel (Hg.): Bündnis und Begehren. Schwierige Liebschaften. Erzählungen 864 Seiten, Broschur FISCHER Taschenbuch 978-3-596-90544-7. Preis € (A) 16,50. Der größte italienische Erzähler des ...