Sauer, M: Kind ändert alles.pdf

Sauer, M: Kind ändert alles PDF

Wenn Kinder kommen, verändern sie zentrale Punkte des bisherigen Partner-Lebens:Aufmerksamkeit – Von der Frau und Partnerin zu „Nur-mehr-Mama“?Lebensbeziehungen – Wie verhalten sich die Freunde, Eltern und ArbeitskollegInnen?Liebe – Hält die Liebesbeziehung der neuen Herausforderung stand?Emotionalität – Wie geht das Paar in der neuen Situation mit Konflikten und Gefühlen um?Stress – Früher war alles einfacher?Eine Familie zu gründen, ist etwas Wunderbares. Eltern sind heute bestens informiert, wenn es um die Entwicklungsschritte der Kinder geht. Doch neben diesem neuen Familien-Glück halten auch viele neue Umstände Einzug in den Alltag, die eine Beziehung auf eine harte Probe stellen können. Viel zu viele Ehen werden geschieden, weil die Partner manche Themen nicht ansprechen, im Alltag untergehen und schließlich einander verlieren, weil sie nicht früh genug darauf geachtet haben, sich selbst auch weiterhin als Paar, nicht nur mehr als Elternteile, zu sehen.Dieses Buch gibt einfache Tipps und zeigt, wie man das Liebesglück und das Familienglück dauerhaft kombiniert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.44 MB
ISBN 9783901880117
AUTOR Michaela Sauer
DATEINAME Sauer, M: Kind ändert alles.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

15. Juni 2009 ... Dennoch würden sich die Eltern immer wieder für ein zweites Kind ... Ein zwietes Kind bedeutet: Abschied von der Dreisamkeit: Mit dem neuen Baby ändert sich ... auf der Welt war, spielte sich alles schneller wieder ein als gedacht. ... Bruder sauer ist, sondern nur auf mich“, sagt Anna Riege seufzend.