Rückblick auf die Anfänge der Münchner Informatik.pdf

Rückblick auf die Anfänge der Münchner Informatik PDF

Jura lernt man von Juristen und Medizin bei Medizinern. Von wem aber haben die beginnenden Informatiker aus den 1960er Jahren gelernt? Grenzüberschreitend natürlich von Pionieren unter Mathematikern, Physikern und Elektroingenieuren, doch auch von gänzlich anderen unerwartet zum Fach gewechselten. Das macht es so spannend, die Anfänge der Informatik zu verfolgen. Dieses Buch präsentiert eine einmalige Sammlung von Dokumenten, Fotos und vielgestaltigen Informationen. Es illustriert damit, wie sich die Münchner Informatik aus dem Nichts heraus entwickeln konnte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.44 MB
ISBN 9783658287542
AUTOR Gunther Schmidt
DATEINAME Rückblick auf die Anfänge der Münchner Informatik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Den Anfang aller Innovation macht aber immer die ... O27 für die Informatiker am östlichen Ende der ... dem Entwurf des Münchner Architekten Professor Otto. Ähnlich stellen Unternehmensberater im selbstkritischen Rückblick fest: »Früher ... Man muss gleich am Anfang, beim Projekt-Setup die Projektorganisa- ... genieuren handelt es sich im Allgemeinen um Elektrotechniker oder Informatiker. 134 ... Für die IHK München und Oberbayern setzt sich die Medienwirtschaft in » Der.