PUMMI. Sein Bilderbuch Weihnachten 1945.pdf

PUMMI. Sein Bilderbuch Weihnachten 1945 PDF

Weihnachten 1945, als in Europa erst sieben Monate Friede ist, bekommt Pummi ein mit der Hand gemaltes und geschriebenes Büchlein geschenkt. 2019 wieder aufgefunden, erscheint es hier als ein anrührendes Zeugnis der Freundlichkeit in schwerer Zeit, die dennoch ein Neubeginn war.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.68 MB
ISBN 9783939904366
AUTOR none
DATEINAME PUMMI. Sein Bilderbuch Weihnachten 1945.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

01.10.1989 · Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohnungen konnten kaum geheizt werden, durch Ritzen und Spalten