Piraterie und Marktwirtschaft.pdf

Piraterie und Marktwirtschaft PDF

Die Piraterie ist über einen langen Zeitraum hinweg für die Unterdrückung des freien Handels verantwortlich gewesen, hat aber letztlich doch zur Überwindung von Handelsbeschränkungen wie Zöllen, Handelsmonopolen und Kartellen und zum Aufbrechen verkrusteter Märkte (für Diebesgut) beigetragen.Der Autor stellt die Geschichte der Piraterie im westlichen Mittelmeer dar und erörtert die wirtschaftliche Entwicklung in den Mittelmeerländern Italien, Frankreich und Spanien. Er zeigt, wie die Piraterie im westlichen Mittelmeer die Entwicklung marktwirtschaftlicher Wettbewerbsordnungen förderte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.15 MB
ISBN 9783879408207
AUTOR Franz Böni
DATEINAME Piraterie und Marktwirtschaft.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Piraterie und Marktwirtschaft. Beitrag der Piraterie im ... Piraterie und Marktwirtschaft. Beitrag der Piraterie im westlichen Mittelmeer zur Schaffung einer Marktwirtschaft und Entwicklung späterer Wettbewerbsordnungen? (Konstanzer Universitätsreden) | Franz Böni | ISBN: 9783879408207 | Kostenloser Versand für … Piraterie und Marktwirtschaft von Franz Böni portofrei bei ...