Pilgerwege Lourdes.pdf

Pilgerwege Lourdes PDF

Lourdes ist mit Sicherheit der wichtigste Marienwallfahrtsort und besonders ein Gnadenort der Kranken. Wer hier den Hunderten von Leidenden und Behinderten begegnet, wird sich in besonderer Weise sowohl mit dem Sinn der Krankheit als auch mit der Möglichkeit und dem Geheimnis des Wunders auseinandersetzen müssen.Das Büchlein besteht aus einer Dokumentation über Bernadette Soubirous, einem kurzen Führer durch den „heiligen Bezirk“ und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Lourdes und schließlich aus einem reichlichen Gebetsteil und einer Liedsammlung.Möge dieses Buch allen Pilgern ein treuer Begleiter auf dem Weg zu Jesus Christus und seiner heiligen Mutter bleiben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.16 MB
ISBN 9783898892162
AUTOR Irmgard Jehle
DATEINAME Pilgerwege Lourdes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Mein Weg zu St. Jakob. Es gibt viele alte Pilgerwege, die aus Deutschland, Belgien und Österreich durch die Schweiz, durch Frankreich und Portugal nach Spanien und dort auf verschiedenen Routen nach Santiago de Compostela und Finisterre führen. Pyrenäenweg - Pilgerweg - Jakobsweg Lourdes. Zu Lourdes braucht eigentlich nicht viel gesagt werden. Es ist einer der meistbesuchtesten Wallfahrtsorte der Welt, seit der Bernadette Soubirous Ende des 19. Jahrhunderts Marie mehrfach erschienen war. Im Jahr 1889 wurde die Rosenkranzbasilika in Lourdes errichtet. Ihr Stil steht unter neobyzantinischen Einflüssen. Im Jahr 1958