Ordnung im Chaos.pdf

Ordnung im Chaos PDF

Das etwas andere Biochemie-Buch für alle, die nicht nur auswendig lernen, sondern die Grundprinzipien der Biochemie auch verstehen und hinter die reinen Fakten sehen wollen. Auf knapp 100 Seiten werden der Aufbau von Makromolekülen anhand von Nukleinsäuren und Proteinen, die Kodierung und Weitergabe von Information sowie die Eigenschaften enzymatischer Reaktionen kurzweilig und mit vielen anschaulichen Beispielen beschrieben. Der Leser begleitet Piet, einen Studenten im ersten Semester, auf dem für ihn nicht immer problemfreien Weg durch die Biochemie und sein Studentenleben.Das Verständnis der Hintergründe soll Spaß an der Beschäftigung mit der Biochemie wecken und den Boden bereiten für die Auseinandersetzung mit der Detailfülle klassischer Lehrbücher – oder einfach nur den Stoff aus der letzten Vorlesung neu strukturieren.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.33 MB
ISBN 9783842347342
AUTOR Alexander Laatsch
DATEINAME Ordnung im Chaos.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

3. Juni 2019 ... Er schafft Ordnung im Chaos: Der Putzroboter „Go Blue“ aus Michigan. 2; 2. Zur Startseite. Permalink: https://www.faz.net/-9nfh5-9njy9. 26. Juni 2014 ... Im Rahmen der ‚Bayreuth Biology Lectures' hält Prof. Dr. Bert Hölldobler den Vortrag "Ordnung im Chaos: Kommunikation und Kooperation im ... 27. Mai 2018 ... Sinn des ganzen war, endlich mal Ordnung in das Chaos zu bringen. Je älter das Kind wird, umso mehr Kleinkram muss mit. Gerade die Be ...