Notenlesen im Klavierunterricht.pdf

Notenlesen im Klavierunterricht PDF

Das Erlernen der musikalischen Notation sollte nicht als ein Problem gesehen werden. Aus meiner Erfahrung stellt das Notenlesen immer wieder ein grosses Problem im Unterricht dar, welches viel Raum und Zeit einnimmt. Durch meine Arbeit möchte ich gezielte Wege und Methoden finden, um diese Herausforderung in Zukunft mit mehr Leichtigkeit angehen zu können. Da es verschiedene Kinder mit verschiedenen Begabungen, Intelligenz und Personalitäten gibt, braucht man dafür verschiedene Wege, um optimale Lösungen zu finden, die Notennamen über die Tastatur und das Notensystem kennen zu lernen. Das Ziel sollte viel mehr sein, die Schüler mit Freude und Spass beim Notenlesen zu begleiten, da die Musik sicher nicht mit Angst und Zurückweichen vor dem Neuen verstanden werden kann.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.23 MB
ISBN 9786202205436
AUTOR Georgiana Pletea
DATEINAME Notenlesen im Klavierunterricht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Klavierunterricht für Einsteiger » Starte noch heute ... Klavierunterricht für Anfänger von flowkey: Lerne Noten lesen, Akkorde, Begleitung & mehr Effektive Übungen mit direktem Feedback Starte jetzt! PDF: Noten Klavierstücke Anfängerstücke Arbeitsblätter ...