Motivierte Klienten trotz Zwangskontext.pdf

Motivierte Klienten trotz Zwangskontext PDF

Sie können mir doch eh nicht helfen! Solchen Aussagen und Haltungen begegnen SozialarbeiterInnen, wenn sie mit unfreiwilligen und unmotivierten KlientInnen arbeiten. In Zwangskontexten kann Motivation nicht vorausgesetzt werden, aber SozialarbeiterInnen können sie fördern!Wie entsteht Motivation und wie kann sie verändert werden? Wie kann die Fachkraft-Klient-Beziehung motivationsfördernd gestaltet werden? Und wie geht man mit Widerstand professionell um? Auf die Grundlagen folgt ein umfangreiches Manual mit 15 Interventionsanleitungen für die konkrete motivationsfördernde Arbeit mit den KlientInnen. Online: 20 Arbeitsblätter zum Downloaden und Ausdrucken!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.54 MB
ISBN 9783497025930
AUTOR Wolfgang Klug, Patrick Zobrist
DATEINAME Motivierte Klienten trotz Zwangskontext.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

dauernd – obwohl zumutbar – zu wenige respektive gar keine Arbeitsbemü- hungen nach. Sein Sozialarbeiter ... Klienten oder Klientinnen im Zwangskontext. 10. Apr. 2019 ... Eine kritische Reflexion der Klientenbeteiligung im ... Obwohl der Risikoorientierten Bewährungshilfe ein defizitorientierter Ansatz zugrunde liegt, ist die ... im Zwangskontext durch die inhaltliche Arbeit mit dem Programm.