Materialien für eine wissenschaftliche Biographie von Gauß.pdf

Materialien für eine wissenschaftliche Biographie von Gauß PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.13 MB
ISBN 9783663156277
AUTOR M. Brendel, F. Klein, L. Schlesinger
DATEINAME Materialien für eine wissenschaftliche Biographie von Gauß.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt "Obwohl die von Gauß und Humboldt geleistete wissenschaftliche Arbeit im Mittelpunkt steht, bleibt der junge Autor (*1975) die Darstellung zweier höchst eigenwilliger Charaktere dennoch nicht schuldig. Unbedingt lesenswert!" Kirsten Sturm für Borromäus. Richtig, doch die Charakterisierung trifft daneben. Trotzdem meine auch ich: lesenswert