Mit dem Aufkommen und der verbreiteten Durchsetzung neuer Technologien entstehen heute in allen hochindustrialisierten Ländern neue Dienstleistungsmärkte. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erschliessung dieser innovativen Märkte zu entwickeln. Als exemplarischer Analysebereich liegt dabei der Markt elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste zugrunde. Parallel zur theoretischen Diskussion erfolgt eine partielle Überprüfung der Tragfähigkeit des vorgeschlagenen Konzepts anhand einer explorativen, empirischen Studie.
DATEIGRÖSSE | 9.99 MB |
ISBN | 9783820456929 |
AUTOR | Matthias Krups |
DATEINAME | Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 03/04/2020 |
Heutige Kunden sind anspruchsvoll. Deswegen muss modernes Marketing am Puls der Zeit und ihrer Kunden sein. Erst wenn Marketing die Kundenwünsche auf der Customer Journey findet und erfüllt, entsteht Umsatz. Genau dafür bieten wir Ihnen unsere Marketing-Dienstleistungen an. Innovative Konzepte für das Marketing von Agrarprodukten ... Generalthema „Innovative Kon zepte für das Marketing von Agrarprodukten und Nahrungsmitteln“ darauf konzentriert, konkrete, übertragbare Ideen und deren Umsetzung auf den Weg zu bringen. Dazu wurden fünf Arbeiten angeregt und finanziell gefördert, deren Ergebnisse nun …