Jesus und seine Gebetsgewohnheiten.pdf

Jesus und seine Gebetsgewohnheiten PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,7, Seminar Schloss Bogenhofen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich stelle mir die Frage, warum beten Menschen? Warum findet man dieses Element in allen Religionen? Selbst Menschen die von sich behaupteten Atheisten zu sei, bedienen sich in plo¿tzlich auftretenden Notsituationen dem Gebet. In vielen Lebenslagen wird gebetet. Vor dem Essen, vor dem Schlafen, im Gottesdienst, mal ganz perso¿nlich und mal in mit einer großen Menschenmaße. Doch noch interessanter sind die Fragen. Warum Betet Jesus? Hatte es Jesus no¿tig gehabt sich im Gebet aufzuhalten? Wie betet Jesus und zu welchem Anlass zieht er sich in die Stille des Gebets zuru¿ck? Was bedeutet das Gebet fu¿r ihn? Dies sind die Fragen die mich dazu bewegt haben dieses Thema zu behandeln, weil ich von Jesus lernen will.The men of prayer are the men of power. Schrieb Ellen White im Buch PP auf Seite 509. Jesus war The man of power weil er ein man of prayer war. Diese Sammlung der Kommentare von Ellen G. White zum Thema Jesus und seine Gebetsgewohnheiten ist aufgrund des Umfangs des Themas nicht vollsta¿ndig. Diese Arbeit soll nur einen U¿berblick daru¿ber verschaffen, wie Jesus selbst dass Gebet sah, wie er es anwandte und was er uns heute ra¿t. Es soll uns helfen, das Gebet im richtigen Licht zu sehen, indem wir Jesus als Vorbild betrachten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.16 MB
ISBN 9783640969456
AUTOR Andreas Weber
DATEINAME Jesus und seine Gebetsgewohnheiten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Jesus und seine ersten Jünger — Wachtturm ONLINE-BIBLIOTHEK Jesus hat die verschiedensten Menschen aufgefordert, seine Jünger zu werden. Einmal kam ein junger Mann zu ihm, der reich und mächtig war. Er wollte von Jesus wissen, wie man ewiges Leben bekommt. Als der reiche Mann sagte, er hätte schon als Kind die Gebote Gottes befolgt, forderte Jesus ihn auf: „Komm, folge mir nach!“ Weißt du, wie Jesus und seine Zeit (eBook, PDF) von Wolfgang Stegemann ...