Im Land der tausend Derbys.pdf

Im Land der tausend Derbys PDF

Fußball im Ruhrgebiet: Das ist die lange Geschichte einer Leidenschaft, der eine ganze Region anhängt. Nirgendwo sonst gibt es so viele Vereine, so viele Stadien und so viele Zuschauer wie hier. Das Buch präsentiert den Fußball an Ruhr und Emscher mit vielen einzigartigen Fotodokumenten, mit Texten von ausgewiesenen Fachleuten und mit zahlreichen liebevollen Vereinsporträts. Nicht nur die Geschichte der »Dickschiffe« Schalke und Dortmund wird erzählt, die Autoren erinnern auch an die Glanztage einst berühmter, heute aber namenloser Klubs und berichten vom Stadtteilverein um die Ecke. »Im Land der 1000 Derbys« ist erstmals 2002 erschienen, seit vielen Jahren aber vergriffen. Die aktualisierte Auflage ist zu großen Teilen neu geschrieben und nun komplett farbig gestaltet. Seite für Seite erschließt sie das Panorama einer Alltagskultur, die für die Menschen des Ruhrgebiets weit mehr ist als ein Spiel.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.77 MB
ISBN 9783730702093
AUTOR none
DATEINAME Im Land der tausend Derbys.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Rezensiert: Im Land der tausend Derbys - schwatzgelb.de „Im Land der tausend Derbys“ beschäftigt sich höchst ausführlich mit der Geschichte der Ruhrpott-Traditionsvereine der heutigen Zeit aber auch längst vergangener Tage. Dabei spielen Hellweg Lüttgendortmund, Hamborn 07, VfR Sölde oder der SV Sodingen eine ebenso wichtige Rolle, wie die „Großen“ von heute. In Dekaden unterteilt