Horst Janssen.pdf

Horst Janssen PDF

«Er hinterlässt ein so gewaltiges und bizarres, auch wortgewaltiges OEuvre, dass zwei Leben zu je 65 Jahren dazu kaum ausgereicht hätten», schrieb Rudolf Augstein, nachdem Horst Janssen am 31. August 1995 an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben war. Janssen gilt heute als einer der bedeutendsten Zeichner und Graphiker des 20. Jahrhunderts. Er war exzentrisch, egoman und exzessiv

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.64 MB
ISBN 9783498000912
AUTOR Henning Albrecht
DATEINAME Horst Janssen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Horst Janssen ( *14. 11. 1929 – 31. 8. 1995 ) Ein bekannter Kunstkritiker hat einmal gesagt: „Wir haben nach Albrecht Dürer 600 Jahre auf Horst Janssen warten müssen – wahrscheinlich muß die Menschheit weitere 600 Jahre warten, um erneut einen so …