Geschichten für die Sterne.pdf

Geschichten für die Sterne PDF

Der Bauer und der Pakt mit dem TeufelEs war einmal ein Bauer, der lebte mit seiner Familie glücklich auf einem kleinen Stück Pachtland des Königs.Seine Kinder, waren der ganze Stolz, und ein wahres Ebenbild ihrer Mutter. Eines Tages erkrankte, die Frau des Bauern an einer Krankheit die keiner deuten konnte. Sie wurde von Tag zu Tag schwächer, und die Ärzte wußten sich keinen Rat mehr, wie sie der Frau helfen sollten. Eines Abends saß der Bauer, krank vor Sorge am Bett seiner Frau und betete um Beistand für sich und seine Familie. Da öffnete die Frau ihre Augen und sprach zu ihren Mann: Höre mein geliebter Mann ich spüre meine Zeit ist gekommen hier auf Erden. Versprich mir das du unsere Kinder beschützt und meinen Körper unter der alten Eiche zur Ruhe bettest. Der Bauer versuchte seine Frau zu beruhigen idem er zu ihr sagte: Du wirst gesund werden und wir beiden werden im Frühling gemeinsam unter der Eiche tanzen so wie früher. Die Frau lächelte und erinnerte sich an die schönen Stunden und schloss zufrieden ihre Augen. Am nächsten Morgen fand der Bauer seine Frau leblos in seinen Bett vor. Der Bauer und seine Kinder weinten und trauerten um die geliebte Frau und Mutter.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.89 MB
ISBN 9783837024333
AUTOR Rene Eichelmann
DATEINAME Geschichten für die Sterne.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Das Projekt "366 Geschichten für ein ganzes Jahr" ist kostenlos. Du darfst hier nach Herzenslust stöbern und lesen. Wenn du mich aber bei meiner Arbeit an neuen Geschichten unterstützen möchtes (denn der Betrieb dieser Seite kostet Geld), dann kannst du über diesen Button einen Beitrag leisten.