Franz von Assisi - Der Sonnengesang.pdf

Franz von Assisi - Der Sonnengesang PDF

Kaum ein Text hat so große Verbreitung gefunden wie der Sonnengesang des Franz von Assisi, in dem er alle Geschöpfe,ja sogar den „Bruder Tod“, als seine Geschwister anredet. Es ist kein Zufall, dass Papst Franziskus die ersten Worte dieses Liedes zum Titel seiner viel beachteten Ökologie-Enzyklika wählte – ist es doch der Text der Christenheit, der unsere Verbundenheit mit der gesamten Schöpfung am innigsten und in poetischer Gestalt zum Ausdruck bringt. Das Buch lädt den Leser mit ausgewählten Bildern und Texten ein, dieses Schöpfungsgebet neu zu entdecken.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.75 MB
ISBN 9783766624857
AUTOR Franz Josef Kröger OFM
DATEINAME Franz von Assisi - Der Sonnengesang.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Oktober: Franz von Assisi. Kurzer Überblick über Leben und Bedeutung; Methodische Elemente; Literaturhinweise; Zum Fachartikel Franziskus PDF. Franz von Assisi. Biographie, für Kinder erzählt; zur Lebensbeschreibung Franz von Assisi (PDF, 3 Seiten) Sonnengesang. Gestaltungsidee zum Sonnengesang für Kinder ab 3. Klasse; Zum Praxisbaustein Franziskanische Spiritualität im Religionsunterricht 1