Filio ist nicht daheim.pdf

Filio ist nicht daheim PDF

Der wortgewaltige Roman Filio ist nicht daheim zählt wahrscheinlich zu den außergewöhnlichsten slowenischen Werken überhaupt. Die üppige poetische Sprache, der reiche Symbolismus und der sensible Blick der Autorin für alles Erotische und Sexuelle stechen deshalb so heraus, weil sie damit eine Anti-Utopi zeichnet, die einem Bestiarium des Wahnsinns ähnelt. Die Fabelwesen hier sind raubtierhafte Menschen, die ihr totalitäres Regime über systematische Vergewaltigung regeln. Die Männer der unteren Stadt sind die absoluten Herrscher einer Insel, die wie eine Strafkolonie für Frauen wirkt. Und doch scheint alles so vertraut und alltäglich zu sein, so unbeschwert natürlich – dass sich das Buch eigentlich wie ein trojanisches Pferd im Gedanken der Unterdrückung liest: Es sprengt von innen heraus.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.41 MB
ISBN 9783854359388
AUTOR Berta Bojetu
DATEINAME Filio ist nicht daheim.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

09436/8257) anrufen (falls das Telefon nicht besetzt ist, auf den Anrufbeantworter sprechen) oder sein Anliegen per ... Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto-