Du898 - das Kulturmagazin. Bruno Manser.pdf

Du898 - das Kulturmagazin. Bruno Manser PDF

Der aktuelle Film „Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes“ hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Werk von Bruno Manser herauszugeben.Auf Borneo lebte er in den 80er Jahren beim Volk der Penan in Borneo. Als Holzfäller den Lebensraum der Penan zerstörten, wurde er zum Umweltaktivisten. Seit dem Jahr 2000 fehlt von Manser allerdings jede Spur, ob er noch lebt, weiss niemand. In Malaysien galt er schon lange zuvor als Staatsfeind.Wir zeigen in der Ausgabe Fotos von 1986, als der Schweizer Fotograf Alberto Venzago ihn in seinem Urwaldversteck fotografierte. Und wir berichten, wie gefährdet die indigenen Völker, die Artenvielfalt und das Klima im tropischen Regenwald von Borneo bis heute sind.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.43 MB
ISBN 9783905931976
AUTOR none
DATEINAME Du898 - das Kulturmagazin. Bruno Manser.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Santiago Buch von Uwe F. W. Bauer versandkostenfrei bei ... Du898 - das Kulturmagazin. Bruno Manser . Buch 15.00 € 0 Gebrauchte Artikel zu „Santiago“ Die Vorläufer des neuen Sozialismus Buch versandkostenfrei ...