Die Wissenschaft bei Dan Brown.pdf

Die Wissenschaft bei Dan Brown PDF

Geheime Zirkel, die Vermischung von Religion und Kunst, verschlüsselte Botschaften, geheimnisvolle Pyramiden, der Orden der Templer, das Opus Dei und mysteriöse Antimaterie - Dan Browns Romane verwandeln die Welt häufig in einen düsteren Ort voller Rätsel, Verschwörung und dunkler Theorien.Doch was ist dran an den Schreckensszenarien um Kirche, Staat und Politik? Waren Jesus und Maria Magdalena tatsächlich ein Paar? Was verbirgt sich hinter den Gemälden Leonardo da Vincis? Und was findet sich unter der Pyramide des Louvre?Das Gesamtwerk Dan Browns bleibt die Antwort schuldig und überlässt es häufig der Einschätzung seiner Leser zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden. Die Wissenschaft bei Dan Brown schafft Abhilfe und spürt diesen Fragen nach. Dabei beschäftigt sich der Autor Joachim Körber nicht nur mit den einzelnen Büchern Dan Browns, sondern begibt sich in den verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen auf Spurensuche. Er reist zu den Quellen der Romane und löst in der Verbindung von Geschichte, Literatur, Theologie und Naturwissenschaften die Rätsel um allerhand mysteriöse Mächte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.52 MB
ISBN 9783527504176
AUTOR Joachim Körber
DATEINAME Die Wissenschaft bei Dan Brown.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Thriller-Autor Dan Brown: „Wir hatten eine bizarre ... Er gibt seinen Lesern fast unlösbare Rätsel auf. Doch in Berlin ist Thriller-Autor Dan Brown (55) selbst ratlos. „Was sind das nur für große, rosafarbene und blaue Rohre, die man hier Dan Brown – Wikipedia