Die Nationalhymnen der europäischen Völker.pdf

Die Nationalhymnen der europäischen Völker PDF

Nachdruck des Originals von 1908.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.45 MB
ISBN 9783846065150
AUTOR Emil Bohn
DATEINAME Die Nationalhymnen der europäischen Völker.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Geschichte. Die Nationalhymne wurde 1975 nach der Unabhängigkeit von Portugal angenommen. Vor der Unabhängigkeit wurde das Lied Angola é nossa (portugiesisch „Angola gehört uns!“) von den europäischen Siedlern als inoffizielle Nationalhymne verwendet, nach Beginn der Unabhängigkeitsverhandlungen war es aber nicht mehr in Gebrauch. Der im Text erwähnte 4. Laibach: Völker, hört die Fanale! - Kultur - Tagesspiegel Laibach : Völker, hört die Fanale!. Wie die Band Laibach auf ihrer neuen CD das „Lied der Deutschen“ und andere Nationalhymnen unterwandert. Markus Hesselmann