Die Erscheinung Jesu.pdf

Die Erscheinung Jesu PDF

Untersuchungen zu den Erzählungen von der Erscheinung des Auferstandenen in den synoptischen Evangelien sind in der exegetischen Forschung vielfach vertreten. Gleichwohl ist es dem Autor gelungen, mit einer neuen Fragestellung und unter einer neuen Perspektive neue Einsichten für die Exegese und die Theologie in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen. Die Arbeit nimmt die erzähltheoretischen Aspekte auf und verbindet sie mit den traditionellen exegetischen Methoden. Die exegetische und die literaturwissenschaftliche Literatur wird in großer Breite behandelt und kritisch diskutiert, wobei sowohl ältere wie auch neueste Publikationen Berücksichtigung finden. Der methodische Ansatz der Rezeptionsorientierung trägt ganz wesentlich zum besseren Verstehen der Texte bei.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.62 MB
ISBN 9783631618035
AUTOR Young-in Kim
DATEINAME Die Erscheinung Jesu.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Es wird ein für uns nicht vorstellbares Ereignis sein, und wir werden es alle erleben. Jesus kommt in Seiner Herrlichkeit, um die Seinen zu retten, um Seine Kirche zu einen und zu erneuern und sich der ungläubigen Menschheit zeigen, damit noch viele aus den Fängen Satans gerettet werden können. Auferstehung an Ostern: Ist Jesus Christus wirklich von ... Ist Jesus Christus an Ostern wirklich auferstanden? Es ist schon außergewöhnlich, wenn ein deutscher Theologieprofessor in den USA mit einem Jesus-Buch für Furore sorgt. Ausgenommen natürlich