Die Bedeutung der Topographie im Geographieunterricht.pdf

Die Bedeutung der Topographie im Geographieunterricht PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Geographisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Seminararbeit ist es nach Bedeutung und Funktion der Topographie für den Geographieunterricht zu fragen, denn verbunden mit dem derzeitigen Trend hin zum kompetenzorientierten Lehrplan muss der unreflektierte und einseitig vermittelte Topographieansatz, wie er eben in Form des traditionellen Geographieunterrichts beschriebenwurde kläglich scheitern. Antworten auf diese Frage erhoffe ich mir von den renommierten Geographiedidaktikern Gisbert Rinschede und Dieter Richter zu bekommen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.56 MB
ISBN 9783640990504
AUTOR Nico Ocken
DATEINAME Die Bedeutung der Topographie im Geographieunterricht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

895 Artikel ... Im Geographieunterricht werden Karten – im Gegensatz zum Unterricht anderer ... topographische Grundkenntnisse von grosser Bedeutung.