Das Meer.pdf

Das Meer PDF

„Ja, das Meer ist schöpferisch, erhaben und schön! Es ist schön zu allen Zeiten, in der Ruhe und in der Bewegung.“ Dieses ganz besondere Buch über das Meer erschien erstmals 1867. Die hochwertigen, dekorativen Tafeln zeigen Meeresvegetation, Korallen und Krebstiere in den prächtigsten Farben. Die zahlreichen Zeichnungen sind detailgetreu und liebevoll ausgestaltet. Das Werk lässt den Leser eintauchen in die Tiefen des Ozeans, seine Geographie und seine Lebewesen kennenlernen. Auch lässt es ihn Wissenswertes über die Geschichte des Menschen an und auf dem Meer begreifen. Ein Register mit über 3000 Suchbegriffen ermöglicht die schnelle Suche in diesem außergewöhnlichen meeresbiologischen Kompendium. Vorliegende Ausgabe ist ein hochwertiger Nachdruck der seltenen Originalschrift in Fraktur von 1888 (dritte Auflage). Der Botaniker Matthias Jakob Schleiden zählt zusammen mit Virchow und Schwann zu den Begründern der modernen Zelltheorie. Zahlreiche Straßen und Plätze sind in Deutschland nach ihm benannt. Schleidens Forschung war wegweisend für die gesamte Biologie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.96 MB
ISBN 9783863472917
AUTOR Matthias Jacob Schleiden
DATEINAME Das Meer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

[1] „Das Meer war Karthagos Element und die Flotte seine Lebensader.“ [1] Das Südchinesische Meer ist ein Teil des Pazifischen Ozeans. [2] Beim Blick auf die Tribüne des Fußballstadions zeigt sich ein Meer von Fahnen. [3] Das Steinhuder Meer ist ein See in Niedersachsen. [4] Das Kaspische Meer …