Aggression.pdf

Aggression PDF

Die in diesem Band enthaltenen Arbeiten haben eine natürliche Reihenfolge: Am Anfang stehen die, die Winnicott unter dem Druck seines klinischen Einsatzes im Krieg geschrieben hat und die die Auswirkungen der Deprivation, dem Entzug von Liebe und Zuwendung, wie er sie erlebt hat, beschreiben. Dann kommen Arbeiten, in denen er seine Vorstellungen vom Wesen und Ursprung der antisozialen Tendenz darstellt. Der dritte Teil ist der Frage gewidmet, was die Gesellschaft zur Behandlung delinquenter Kinder beitragen kann. Die drei letzten Arbeiten schließlich handeln von der Psychotherapie und ihrem Nutzen für die Arbeit mit deprivierten Kindern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.16 MB
ISBN 9783608960105
AUTOR Donald Woods Winnicott
DATEINAME Aggression.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

aggression Bedeutung, Definition aggression: 1. spoken or physical behaviour that is threatening or involves harm to someone or something: 2…. Cambridge Dictionary +Plus Mein Profil