Zwischen Himmel u. Hölle.pdf

Zwischen Himmel u. Hölle PDF

Religiöse Themen spielten von Anfang an eine große Rolle in Karl Mays Werk. Hadschi Halef Omar und Kara Ben Nemsi eröffnen den berühmten Abenteuerroman „Durch die Wüste“ mit einem – ebenso intelligenten wie witzigen – Gespräch über Glaubensfragen. In den Jahren öffentlicher Anfeindung fand der Schriftsteller Trost in seinem schlichten, festen Gottvertrauen. Sein Streben nach einem überkonfessionellem Christentum und einer allgemein menschlichen Religion des Friedens brachten ihn aber auch in scharfe Konflikte mit offiziellen Kirchenstellen.Dem Thema in seiner ganzen Bandbreite widmen sich die Beiträge von Ekkehard Bartsch, Ekkehard Koch, Christoph F. Lorenz, Dieter Sudhoff, Jürgen Wehnert und Hubert Wolf. Sie untersuchen die Rolle des christlichen Glaubens und seiner wichtigsten Motive in allen Schaffensabschnitten Karl Mays, aber auch seine liberale und kenntnisreiche Auseinandersetzung mit anderen Religionen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.29 MB
ISBN 9783780201652
AUTOR Karl May
DATEINAME Zwischen Himmel u. Hölle.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

17.01.2017 - Erkunde alexkc79ass Pinnwand „Zwischen Himmel und Hölle“ auf Pinterest. Weitere Ideen zu Zwischen himmel und hölle, Himmel und hölle und Alte artefakte. zwischen himmel und von wolfgang - ZVAB zwischen himmel und handy. Lyrik und Gedankenspiel (Livre en allemand) von Wolfgang Manekeller und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com.