MAN - Kurzhauber und Pausbacken.pdf

MAN - Kurzhauber und Pausbacken PDF

Wolfgang Westerwelle präsentiert in diesem Band die Geschichte der rundlichen MAN Kurzhauber, die als »Pontonhauber« ab dem Jahre 1955 Lkw-Geschichte geschrieben haben. Er geht daneben auch auf ihre »pausbäckige Verwandtschaft«, die MAN-Frontlenker jener Zeit, ein. Mit Hilfe von Originalfotos, Werbung und Prospektmaterial aus dem Archiv der MAN wird ein lebendiges Bild jener Epoche gezeichnet, die bis weit in die 1970er reichte. Besonderes Merkmal ist der Abdruck eines Prospektes aus dem Jahre 1962, der zeitgenössisch alle Informationen zum Hauber-Typ 415 H und zum parallel gebauten Frontlenker 415 F vermittelt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.55 MB
ISBN 9783613041080
AUTOR Wolfgang Westerwelle
DATEINAME MAN - Kurzhauber und Pausbacken.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Nordstadt-Forum • Thema anzeigen - MAN "Pausbacke ... 01.03.2008 · Hallo liebe Feuerwehrgemeinde! Ich hab grad ein paar MAN "Pausbacken" auf dem Tisch liegen und frag mich, ob es diese auch bei der Feuerwehr zum Einsatz kamen. Viele Standard LKWs wurden ja als Basis für Feuerwehraufbauten/-umbauten verwendet. Nachdem es ja auch die schweren kubischen Mercedes LP und die Henschel Frontlenker als Gruppen-/Staffelkabinen gab, warum nicht …