Joachim Gauck.pdf

Joachim Gauck PDF

Joachim Gauck ist Theologe, parteiloser Politiker, Autor und eine moralische Instanz, die sich unermüdlich für Toleranz und Menschenrechte einsetzt. Einen Namen machte er sich als Bürgerrechtler zur Zeit der friedlichen Revolution in der DDR. Als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen war er der Garant für eine offene und faire Aufarbeitung des SED-Unrechts. Während seiner Amtszeit als elfter Bundespräsident war er einer der beliebtesten deutschen Politiker. Bis heute ist der mit zahlreichen Preisen geehrte Gauck ein entschlossener Botschafter für Werte wie Freiheit, Verantwortung und Zivilcourage. Dieses Buch gibt intime Einblicke in das Leben dieses großen Demokraten und Staatsmannes.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.41 MB
ISBN 9783742312143
AUTOR Felicia Englmann
DATEINAME Joachim Gauck.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Joachim Gauck, Toleranz- einfach schwer, Herder Verlag 2019, ISBN 978-3-451-38324-3 [*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2019-06-28) Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.-> weitere Bücher von Joachim Gauck ansehen In Minuten durch die Jahre: Zeitreise mit Gauck-Tochter ... Gesine Lange, Tochter des heutigen Bundespräsident Joachim Gauck, erzählt in der Seniorenresidenz am Osterdeich über ihre Kindheit und Jugend in der DDR.