Ja und Amen.pdf

Ja und Amen PDF

Was glaube ich? Und nicht minder wichtig ist wohl eine andere Frage, nämlich: Warum glaube ich? Oder auch: Warum glaube ich nicht (mehr)?Dieses Buch legt das Apostolische Glaubensbekenntnis auf allgemein verständliche Weise aus und versucht Glauben begründbar zu machen. Denn die zentralen christlichen Glaubensinhalte sind über Jahrtausende hinweg in ganz unterschiedlichen Kontexten - oftmals inmitten von heftigen Auseinandersetzungen politischer Gegner oder theologischer Kontrahenten - entstanden. Kein Wunder also, dass sie vielen Menschen heute nicht mehr ohne Weiteres zugänglich sind und deshalb in eine zeitgemäße Sprache übersetzt werden müssen. Dabei räumt Josef Imbach auch mit einigen Missverständnissen auf, die sich im Laufe der Kirchengeschichte gebildet haben, und macht auch für Außenstehende christliche Glaubensaussagen leicht verständlich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.58 MB
ISBN 9783429054410
AUTOR Josef Imbach
DATEINAME Ja und Amen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

1. Wenn Gott sein Ja und Amen zu diesem Leben spricht, wenn nach dem Lebensabend die lange Nacht anbricht, sich nach dem letzten Gang die Wege sich nun trennen: Hier, das was wir schon kennen. zu allem Ja und Amen sagen: Redewendung - Wörterbuch ...