Gardetanzsport I.pdf

Gardetanzsport I PDF

Dieses Sachbuch ist für Tänzer/innen, Trainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer aus dem Bereich Gardetanzsport und Karnevalistischer Tanz. Inhalt: Gardetanz: Geschichte -Grundschrittlehre Polka - Grundschrittlehre MarschTrainerlehre: Planung -Trainingsaufbau -Durchführung-Aufwärmen im Sport -Anatomische Grundkenntnisse - Muskuläre Disbalancen.Die Themen werden auf 122 Seiten mit über 500 Bildern ausführlich erläutert. Der Autor war selbst aktiver Tänzer und Deutscher- sowie Europameister in den 90ziger Jahren. Heute ist er Trainer verschiedener Tanzgruppen im Karneval sowie Turniersport. Auch ist er als Wertungsrichter für den Deutschen Verband für Gardetanz- und Schautanzsport e.V. aktiv. Das Sachbuch ist das erste, dass dieses Thema behandelt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.55 MB
ISBN 9783833409332
AUTOR Oliver B. Noweck
DATEINAME Gardetanzsport I.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Neben dem Gardetanz haben die Schautänze zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dem wurde 1996 Rechnung getragen: aus dem Deutschen Verband für Gardetanzsport wurde der Deutsche Verband für Garde- und Schautanzsport. Die steigende Popularität dieses jungen Sportes spricht für sich. Garde-und Schautanzsport bietet jungen Menschen eine sinnvolle