Episodische Depressionen.pdf

Episodische Depressionen PDF

Was ist der Grund für meine Depression? Die „Grund“-Frage: Alle Betroffenen und die ihnen Nahestehenden stellen sich diese Frage immer und immer wieder. Der Autor beantwortet sie hier aufeine allgemeingültige Weise und stützt sich dabei auf Ergebnisse moderner Forschung. Was verhilft mir zu rascher Linderung? Quälende Beschwerden einer Depression wie Schlaflosigkeit, innere Unruhe oder „zermarterndes“ Grübeln können schon bei Beginn einer ärztlichen Behandlung sehr effektiv gelindert werden. Gut verständlich beschreibt der Autor, wie das funktioniert - mit Arzneimitteln, die seit Jahrzehnten bekannt und erprobt sind. Wie kann ich meine Depression langfristig überwinden? Bewährte Arzneimittel können nicht nur die Dauer einer Leidenszeit stark verkürzen, sie dienen auch dem Schutz vor weiteren Episoden. Ein anderer wichtiger Baustein dafür, sich vor ihnen zu „wappnen“, ist die Psychotherapie. In unserer Zeit geht es dabei oft weniger um den Blick zurück in die Kindheit als darum - lebensnah und ganz praktisch -, depressionsfördernde Denk- und Verhaltensschemata abzubauen. Dr. med. Dr. rer. nat. Ulrich Leutgeb Als niedergelassener Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie schätzt er die Erfolgsaussichten bei individueller Behandlung in der Praxis als sehr gut ein. Was ist der Grund für eine Depression? Wie kann der Arzt helfen? Was spielt aus neurophysiologischer Sicht bei einer Depression ab? Was bewirken Medikamente gegen Depression?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.91 MB
ISBN 9783456856988
AUTOR Ulrich Leutgeb
DATEINAME Episodische Depressionen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Anzeichen und Symptome einer Depression - iFightDepression ... Depression ist eine Krankheit, die nicht nur den Geist und das Gehirn betrifft, sondern den ganzen Körper. Sie beeinflusst die Ess- und Schlafgewohnheiten des Betroffenen, das Selbstbild und die Denkweise. Depression - psychenet.de