Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.pdf

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn PDF

Mit ›Tom Sawyers Abenteuer‹ begründete Mark Twain jenen neuen Typ des Entwicklungsromans, der sich scharf mit der Heuchelei und der Verlogenheit der Gesellschaft auseinandersetzt und den er bereits wenige Jahre später mit ›Huckleberry Finns Abenteuer‹ zu einem Höhepunkt führte. Dieser Roman wurde zu einem der beliebtesten Kinderbücher, obwohl Twains ironische Anspielungen wie auch die Gestalt des gegen das Spießbürgertum rebellierenden Huck erkennen lassen, dass sich das Buch ursprünglich eher an die Erwachsenen richtete. »Obwohl mein Buch vor allem für die Unterhaltung von Jungen und Mädchen bestimmt ist, hoffe ich doch, dass Männer und Frauen es deshalb nicht meiden werden, denn meine Absicht war zum Teil, Erwachsene auf angenehme Weise daran zu erinnern, wie sie einst selbst waren, wie sie empfanden, dachten und redeten und in was für seltsame Unternehmungen sie sich zuweilen einließen.« Mark Twain

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.75 MB
ISBN 9783257008906
AUTOR Edited By Mark Twain
DATEINAME Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Erst "Western von Gestern" und nun Tom Sawyer und Huck Finn. Diese Collectors Box habe ich für meine Kinder gekauft um sie an meine Kindheit teilhaben zu lassen. Sie waren begeistert und ich natürlich auch. Eigentlich ein MUSS für jeden der mit den beiden Lausejungs groß geworden ist.