Der Freizeitpionier.pdf

Der Freizeitpionier PDF

Frustriert von seinem auslaugenden Job bei einer riesigen Wiener Druckerei lebt Ferdinand Grenzmann nur noch in den Tag hinein. Stundenlanges Pendeln und häufige Überstunden rauben ihm sein letztes bisschen Freizeit. Doch als die Firma ihn überraschend kündigt, ändern sich seine Lebensumstände abrupt.Anstatt sich resignierend in die von der Gesellschaft erwartete Rolle als Arbeitsloser zu fügen, erkennt er die Kündigung vielmehr als neue Chance, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. So versucht Ferdinand, einer neuen Anstellung vorerst auszuweichen und arbeitet stattdessen auf seine persönlichen Träume hin. Trotz aller Hindernisse erlebt er nun nach und nach Dinge, von denen er früher bestenfalls träumen konnte. Aber der Druck auf Ferdinand wächst – und droht ihn schließlich wieder in seine alte Realität zurück zu drängen.Ein Buch für alle, die sich nach echter Freiheit sehnen – und nicht mehr länger nur davon träumen möchten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.43 MB
ISBN 9783950387827
AUTOR Thomas Sailer
DATEINAME Der Freizeitpionier.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Die Gefängnisinsel - Thomas Sailer - Mayersche Sailer, Thomas Thomas Sailer wurde am 4. August 1987 in Eisenstadt geboren. Er besuchte das Gymnasium bis 2005, von 2008 bis 2011 widmete er sich seinem Studium an der FH Burgenland. Sailers Debütwerk 'Der Freizeitpionier' erschien 2011. In dem Buch verarbeitete er Eindrücke, die er während seinem ersten Job, jedoch auch während seinem