Biegeträger aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene.pdf

Biegeträger aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene PDF

In der vorliegenden Arbeit wurden die Anwendungsmöglichkeiten von Biegeträgern aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene untersucht. Mit Hilfe numerischer und analytischer Methoden wurden die für die Bemessung von Brettsperrholzträgern erforderlichen Ansätze für den Nachweis der Biege- und der Schubtragfähigkeit sowie zur Berechnung der Verformungen entwickelt und hergeleitet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.95 MB
ISBN 9783731500520
AUTOR Marcus Flaig
DATEINAME Biegeträger aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Brettsperrholz als leistungsfähiges stabförmiges Bauteil Abbildung 6: Aus der Verbundwirkung resultierende Beanspruchungen in den Brettlamellen und den Kreu-zungsflächen von in Plattenebene beanspruchten Biegeträgern aus Brettsperrholz 3.3. Schubfestigkeiten und Nachweiskriterien Beim Nachweis der Tragfähigkeit müssen … Cross laminated timber (CLT): overview and …